Colaflaschen Lampe

Diese Lampe habe ich beim US-Kollegen Ikeahacker gefunden und wollte sie gleich nachbauen, leider hab ich die Flaschen noch nicht gefunden, deshalb erstmal nur eine Übersetzung, persönliche Erfahrungen folgen nach:

Eine Retroleuchte zum Beispiel für Bar oder Küche aus einem Rationell Variera Deckelhalter, 12 "Vintage" Cola-Flaschen (sieht bestimmt auch z.b. mit blauen Bierflaschen, z.b. Frankenheim blue, ganz gut aus) und einer Leuchte (Lichtleiste, z.b. Linestra von Osram):

Lampe aus Colaflaschen

Flaschenlampe

Und so einfach gehts:

1. Beim Deckelhalter die Mittelstreben rausschneiden
2. Die Drahtenden parallel biegen
3. Lampe und Halter an der Wand montieren (Achtung, hier wird wieder mit Netzspannung gearbeitet, also nur machen wenn man weiß was man macht!)
4. Die Flaschen aufstecken

Die Frage ist nur, wo bekomme ich die alten Relief-Colaflaschen hier in Hamburg her? Hinweise bitte als Kommentar...

Bildnachweis: K Kuehnhammer @ flickr.com Alle Rechte vorbehalten


0 Antworten zu Colaflaschen Lampe

  1. Bisher gibt es keine Kommentare.

Antwort hinterlassen



Über

Benutzer